Qualifikation

Mein Werdegang im Bereich der Informatik,
der Web-Entwicklung und des Grafik-Designs

Von 1991 bis 2019

Der Service Die Referenzen
  • Verschiedene größere Projekte

  • Zusammenarbeit mit unbekannt & freunde GmbH & Co. KG
  • Produkt- und Händler-Suchseite wogibtswas.de (Lakegroup GbR)
  • Kunden bali.com (Bali Portal GmbH) und mallorca.org (Mallorca Portal GmbH)
  • Projekte seminartickets.de und ticedo.de (Lakegroup GbR)
  • Start in die hauptberufliche Selbstständigkeit

    Seit dem 01.01.2012 arbeite ich selbstständig im Bereich der Informatik, der Web-Entwicklung und des Grafik-Designs.

    Im Zuge der Selbstständigkeit biete ich ein Komplettpaket für Internetseiten und zusätzliche grafische Arbeiten wie Flyer oder Visitenkarten an.

  • Teilzeitanstellung als akademischer Mitarbeiter

    Zusätzlich zum meiner Arbeit beim Schwäbischen Verlag arbeitete ich in einer Teilzeitanstellung als Akademischer Mitarbeiter an der HTWG Konstanz im Bereich Informatik

    Dort führte ich meine Studien aus der Masterarbeit fort und arbeitete an weiteren kleineren Projekten.

  • Abschluss meines Master-Studiums mit dem Grad: Master of Science (M.Sc.)
  • Teilzeitanstellung beim Schwäbischen Verlag

    Nach der Übernahme der bodensee.de GmbH durch den Schwäbischen Verlag arbeitete ich unter der neuen Führung in Teilzeit weiter an der Homepage von bodensee.de.

  • Masterstudium: Fachrichtung Informatik

    Mein Masterstudium habe ich an der HTWG-Konstanz in 4 Semestern absolviert.

    Das Thema meiner Master Thesis war TCP-Hole-Punching in Web-Anwendungen

  • Abschluss meines Bachelor-Studiums mit dem Grad: Bachelor of Science (B.Sc.)
  • Praxissemester und Nebenjob im Studium

    Mein Praxissemester habe ich bei KVG Internet Services GmbH in Konstanz absolviert welche später zu bodensee.de GmbH umfirmiert hat.

    Nach dem Praxissemester habe ich dort direkt im Anschluss meine Arbeiten als Job neben dem Studium fortgeführt.

  • Bachelorstudium: Software Engineering

    Mein Bachelorstudium habe ich an der HTWG-Konstanz in 8 Semestern absolviert.

    Das Thema meiner Bachelor Thesis war Vergleichende Untersuchung von JavaScript-Frameworks für Web 2.0 Portale

  • Abschluss des Gymnasium mit der Hochschulreife
  • Abitur am Technischen Gymnasium

    Nach meinem Realschulabschluss habe ich mich entschlossen am Technischen Gymnasium im Berufschulzentrum in Friedrichshafen mein Abitur zu machen.

  • Tätigkeiten vor dem Studium und während der Schule

  • Flyer, Plakate und Internetauftritt Diskothek Lemon (Markdorf)
  • Internetpräsentation Lanz Gartentechnik
  • Prospekt und Internetseite Ferienwohnungen Haus Lohr
  • Erste Computererfahrungen durch einem Apple IIe mit Applesoft BASIC
Stefan Lohr

Stefan Lohr (M.Sc.)

Seit ich 1991 meinen ersten Computer, einen Apple IIe mit Applesoft BASIC (Programmiersprache) bekommen habe, interessiere ich mich für Programmierung.

Als sich dann langsam das Internet erhob, beschäftigte ich mich von jung an mit dem Design und der Programmierung von Internetseiten und allem was drum herum so anfällt.

Die Legende

Selbstständig

Angestellt

Studium

Sonstiges

Das Büro

Im Torkelacker 6

88048 Friedrichshafen

MCR8+MF9 Friedrichshafen

E-Mail: info@lohr-webdesign.de

Tel.: +49 7544 / 96 444 88

WhatsApp: +49 7544 / 96 444 88

Fax: +49 7544 / 96 444 89

Der Konsum

5916

Tassen Kaffee seit 2012

Das Design

Bei Bedarf habe ich einen professionellen Grafiker zur Hand mit dem ich gerne als Partner bei großen und aufwendigen Projekten zusammen arbeite.

Lohr Webdesign
& Web-Services